Borderlands Wiki
Advertisement

Varkids sind insektoide Tiergegner die in der Lage sind zu Fliegen, sich zu vergraben und zu springen. Grundlegend gibt es einen schwachen Standartvarkid der durch "Morphen" sein Level und seine Evolution verbessert. Ihre kritische Trefferstelle ist stets am Schwanz und sie werden an termitenartigen Säulen oder aus Rohren gespawnt.

Morphen[]

Die Besonderheit der Varkids ist das Morphen. Erhalten sie Schaden oder auch ohne besonderen Einfluss stecken sie sich mit den Kopf vorran in den Boden und bilden einen Pod. Der Pod wächst und nach kurzer Zeit (je stärker der Varkid desto größer ist der Pod und benötigt mehr Zeit) wird ein neuer, stärkerer Varkid daraus erscheinen mit voller Gesundheit. Pods können leicht zerstört werden und haben bessere Beute und bringen überpropotional mehr Erfahrung als der Varkid den er generieren würde. Je mehr Spieler mitmachen desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das starke Varkids Morphen.

Gegner[]

  • Stufe 1: Varkid Larve - Wenig Leben, schwache Nahkampf- und Sprungangriffe. Ab Wahrer Kammer-Jäger Modus gibt es noch Blut Varkids die mehr Leben haben.
  • Stufe 2: Ausgewachsener Varkid - Fliegt und spuckt mit Säure, kein Nahkampf. Sinkt sein Leben auf circa 25% ist er zu schwach zum Fliegen und landet.
  • Stufe 3: Badass Varkid - Schnell, starke Nahkampfangriffe und schießt gelegentlich Säure. Außerdem ist er gepanzert.
  • Stufe 4: Super Badass Varkid - Kann sich eingraben und schießt Säure. Hat eine Art Säure Artillerieschlag mehrerer Projektile mit Bereichsschaden.
  • Stufe 5: Ultimate Badass Varkid - Ein sehr großer fliegender Varkid dessen Standardangriff es ist, eine Salve von 3 Säureprojektilen zu verschießen. Kann zudem zielsuchende Varkiddrohnen abschießen. Ist man am Boden, kann man diese "Zielsuchraketen" abschießen und so neue Stärke erlangen. Hat die Chance Quasar Granaten fallen zu lassen.
  • Stufe 6:
    Varkid
    Vermivorous der Unbesiegbare - Die letzte Stufe. Hat mehr Leben als Terramorphous der Unbesiegbare. Kann fliegen, Varkiddrohnen und Säure verschießen. Hat eine erhöhte Dropp-Chance auf legendäre Klassen-Mods. Kann ausser dem einen legendären Raketenwerfer (Norfleet), freischaltbare Köpfe und Skins für alle Charaktäre und einen Granatenmod (Nasty Surprise) fallen lassen.
Advertisement