Borderlands Wiki
Advertisement

Der Sunshine ist ein einzigartiger Schild von Dahl. Man erhält ihn nach Abschluss der Mission Zum Mond in der Mondstartstation auf der Helios.

Eigenschaften.[]

Jedes Mal, wenn ich die Augen schließe ... - Bei aufgebrauchtem Schild setzt Sunshine eine Sonnenschein-Nova in Form von vielen Feuerprojektile in alle (horizontalen) Richtungen, die mit großer Wahrscheinlichkeit dann auch Gegner anzünden. Zudem verfügt Sunshine über eine Feuer-Resistenz. Dazu sind seine Kapazität und Ladegeschwindigkeit im Vergleich zu anderen Nova-Schilden (z.B. Black Hole) leicht erhöht.

Details[]

Obwohl es sich um einen Dahl-Schild handelt besitz Sunshine deutliche Merkmale eines Maliwan-Schildes. Da wäre zum einen die Form (Aussehen) des Schildes selbst, welcher nicht zu einem Dahl-Schild passt (Dahl-Schilde sind eckig). Zudem ist eine Nova ein typisches Merkmal eines Maliwan-Schildes (Dahl-Schilde geben für Gewöhnlich Booster ab). Jedoch ist die Farbgebung des Schildes typisch für Dahl-Produkte mit der Seltenheit lila (was ungewöhnlich ist, da Sunshine lediglich Seltenheit blau besitzt).

Trivia[]

Der Name Sunshine und der rote Text sind einen Anlehnung an den 2007 erschienenen Film Sunshine und eine spezielle Szene im Film (englische Fassung): "Good dream? Let me guess... the surface of the Sun? Only dream I ever have. Every time I shut my eyes it's always the same."

Advertisement