FANDOM

Die Splasher Blashter ist eine E-Tech Shotgun, hergestellt von Bandit. Die Splasher Blashter kann man von jeder beiebigen Beutequelle erhalten.

Beschreibung und Benutzung Bearbeiten

Als eine Waffe die von Banditen hergestellt wird, leidet die Genauigkeit und die Nachladegeschwindigkeit, vefügt aber über größeres Magazin. Die Projektile werden, da Eridium eingesetzt wird bei der Herstellung, zu kontrollierten Energieentladungen.

Feuert drei langsame, und sich in einem Bogen bewegende Energiebälle pro Abzug, die hohen Schaden verursachen. Jeder Energieball ist in der Lage den vollen Schaden eines einzelnen Projektils einer Splatgun zu verursachen, weshalb der Schaden hier dreimal so hoch wie bei der Tediore Konkurrenz. Die Waffe verbraucht dafür aber 4 Munitionseinheiten, weshalb hier der Bandit-Magazin Vorteil nicht ganz so gut ist wie bei anderen Bandit Waffen. Doch der hohe Schaden kompensiert im Kampf den verdoppelten Munitionsverbrauch, wodurch diese Shotgun einer der effizientesten, und wohl stärksten ist die in Borderlands 2 zu finden sind.

Anmerkungen Bearbeiten

  • obwohl Splasher Blashter den 'Critikal Hit' Zusatz haben könnten, können sie wie andere E-Tech Waffen keine kritischen Treffer verursachen.
  • Splasher Blashter können nicht mit dem vertikalen Griff oder dem 'Assssult' Prefix kommen, wodurch sie 5 Projektie feuern würden.
  • aus der Waffe kann erhöhter Nutzen darin gezogen werden, in dem man springt und dabei feuert. Man bekommt erhöhte Sprungweite/Höhe und verursacht immer noch guten Schaden währenddessen.
  • Die Projektile werden vom Spiel als Raketenwerfer Munition behandelt, weshalb ein Absorb Shield euch Raketen gibt wenn er durch eine Splasher Blashter beschädigt wird.