FANDOM

Schild ist ein Schildtyp aus Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel. Diese werden Tediore hergestellt.

Eigenschaften. Bearbeiten

Schild-Schilde (für gewöhnlich mit Prefix) besitzen keine besonderen Eigenschaften. Die Stärke von Schild-Schilden liegt in den 3 primären (und bei Tediore einzigen) Funktionen der Schilde: Schild-Schilde besitzen zwar eine relativ geringe Schildkapazität, dafür ist die Ladegeschwindigkeit enorm hoch. Meist liegt die Ladegeschwindigkeit sogar über der Schildkapazität, wodurch die Schilde sich in weniger als einer Sekunde aufladen können (Ladeverzögerung nich mitgerechnet). Manchmal haben diese Schilde auch noch eine Reduktion des Schadens für ein jeweiliges Element.

Besondere Schilde Bearbeiten

  • The Cradle: Dieser Schild regeneriert sich, indem er (wie Tediore-Waffen) abgeworfen wird und explodiert, wobei ein neuer Schild regeneriert wird.
  • Cracked Sash: Dieser Schild besitzt keine besonderen Eigenschaften, jedoch hat dieser Schild nie "Schild" im Namen, was ihn einzigartig macht.
  • Naught: Dieser Schild besitzt keine Ladeverzögerung, wodurch dieser sich permanent regeneriert.