Borderlands Wiki
Advertisement

Der Meat Grinder ist ein einzigartiges SMG von Scav. Man erhält es als bei Meat Head in den Triton Flats während der Mission Liebe und Triebe von Nurse Nina in Concordia.

Details.[]

Es regnet Blei! - Der Meat Grinder besitzt eine (relativ) geringe Feuerrate sowie eine ziemlich schwache Präzision und eine geringe Ladegeschwindigkeit. Dafür aber liegt die Stärke des Meat Grinders im Schaden: Der Meat Grinder besitzt einen x3-Multiplikator und verbraucht dabe lediglich 2 SMG-Muniton. Dadurch besitzt der Meat Grinder einen extrem hohen DPS (dt.:Schaden pro Sekunde).

Umgang und Verwendung[]

Der Meat Grinder ist aufgrund des hohen Schadens im Nahkampf eine ziemlich starke Waffe und kann dort auch mit Schrotflinten mithalten. Jedoch sinkt die Effizienz auf die Distanz rapide. Schon auf mittlere Distanz ist sie praktisch nicht mehr einsetzbar, von weiten Distanzen ganz zu Schweigen. Dies liegt an ihrer sehr geringen Präzision (immer <50,0). Dennoch ist der Meat Grinder keine zu unterschätzende Waffe aufgrund des enormen DPS im Nahkampf.

Trivia[]

Der Meat Grinder ähnelt sowohl im Aussehen als auch wegen der Leistungswerte der Bone Shredder aus Borderlands und Borderlands 2.

Advertisement