FANDOM

Fastball ist ein legendärer Granaten-Mod hergestellt von Tediore. Fastball kann man von jeder beliebigen Beutequelle erhalten aber Boll hat eine erhöhte Chance ihn fallen zu lassen.

Spezielle EffekteBearbeiten

Servier ihm einen richtigen Kracher. - Extrem hoher Schaden, hohe Geschwindigkeit und Distanz. Niedrige Zündungszeit. Alles zu Kosten eines sehr niedrigen Explosionsradius.

Beschreibung und BenutzungBearbeiten

Der Fastball ist eine der effektivsten Waffen in Borderlands 2. Er hat den höchsten Grundschaden im kompletten Spiel und eignet sich hervorragend um einfache Gegner zu eliminieren und um neue Stärke zu erlangen. Der Gedanke hinter dem Mod ist eine besondere Art einen Baseball zu werfen -weshalb er sich auch wie einer verhält: sofortige Wirkung, hohe Geschwindigkeit und man muss besonders auf weite Distanz gut abschätzen in wie weit der Fastball wohl absinkt während des Fluges. Einziges Kontra ist wohl der Munitionsverbrauch was sich aber mit den magischen Granatenmods aus Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung sowie Vorratsartefakten und speziellen Skills gut kompensieren lässt.

TriviaBearbeiten

Seit Oktober 2015 befindet sich der Fastball im Lootpool von Boll. (gepatcht)