Borderlands Wiki
Advertisement

Der grobe Reiter ist ein einzigartiges Schild hergestellt von Jakobs. Der grobe Reiter wird von Der Bulwark fallen gelassen.

Spezielle Schildeffekte[]

Wenn du einen Elchbullen umlegen willst, musst du früher aufstehen. - 0 Kapazität. Erhöht maximale Gesundheit. Erhöht Resistenz gegen alle Schadenstypen.

Beschreibung und Benutzung[]

Ein Charakter der mit dem Schild ausgerüstet ist zieht dauerhaft nutzen aus allen Skills die durch "wenn das Schild aufgebraucht ist" aktiviert werden. Aber die Skills und Bonusse die nur aktiviert sind wenn das Schild voll ist werden nie aktiviert sein.

Effekte auf Skills[]

  • Axton: Bereitwillig, Vorbereitung und Schnellaufladung werden nutzlos, Druck verliert teilweise den Nutzen und Krisenmanagment ist immer an.
  • Maya: Schutzmaßnahme wird nutzlos, Beharrung und Backdraft verlieren teilweise ihren Nutzen und Leichtfüßigkeit ist immer an.
  • Salvador: Kein Kaugummi mehr ist immer an. Wirkt sich gut auf Unbegreiflich aus. Titan und Raider Klassen-Mods lösen einen Glitch aus (unter Hinweise beschrieben).
  • Zer0: Unerbittlich verliert teilweise den Nutzen und Furchtl0s ist immer an. Sniper Klassen-Mods lösen einen Glitch aus (unter Hinweise beschrieben).
  • Gaige: Höhere Mathematik und Blutdurchtränkte Schilde werden nutzlos und Unaufhaltsame Kraft und Myelin verlieren teilweise ihren Nutzen. Deathtrap wird weiterhin versuchen Amüsier dich wieder! zu benutzen. Wirkt sich gut auf Geteiltes Leid aus.

Hinweise[]

  • Wenn ein Effekt Schildkapazität abzieht, z.B. ein Raider Klassen-Mod, verhindert das die Aktivierung von Skills die nur aktivieren wenn das Schild aufgebraucht ist. Das ist so weil die Kapazität negativ angesehen wird aber die Skills nur bei 0 Kapazität auslösen.
  • Jedes mal wenn man das Menü schließt wird die Schild-aufgebraucht-Animation abgespielt.

Trivia[]

  • Der grobe Reiter ist bisher das einzige Schild von Jakobs.
  • Es ist das einzige Schild mit 0 Kapazität.
  • während andere Hammerlock-Themenwaffen eine häufige droprate haben ist es beim groben Reiter schon etwas seltener diesen zu bekommen.
Advertisement