FANDOM

Claptrap is a little robot that accompanies the player in Borderlands 1 and 2 through the tutorial. Its official name is CL4P-TP, but it is referred to as Claptrap. Its appearance resembles a trapezoidal box with two arms, a large camera as an eye and a single wheel as a leg.

Er wurde zum Öffnen von Türen erschaffen, was auch seine primäre Funktion außerhalb des Tutorials ist.

Claptrap ist überraschenderweise ein guter Tänzer, der seine eigenen Musikstücke dazu erstellt. Hierbei handelt es sich in den meisten Fällen um Dubstep-Stücke.

Seine größte Schwäche sind Treppen!

BorderlandsBearbeiten

Claptrap empfängt euch nach dem ihr aus dem Bus ausgestiegen seid und dann beginnt die erste Mission (Frisch aus dem Bus).

Borderlands 2Bearbeiten

Claptrap sammelt dich in einer Eiswüste auf und bringt dich in seinen Unterschlupf, in dem die erste Misson beginnt (Meine erste Knarre). Er ist der Letzte seiner Modellreihe, alle anderen wurden von Handsome Jack verschrottet und in den Gletschern abgeladen. Außerdem weist sein Datenkern einen winzigen Fehler auf, er muss alles, was er denkt, laut aussprechen, was viele in den Wahnsinn treiben kann. Auch scheint er von Wahnvorstellungen geplagt zu sein und an akuter Geltungssucht zu leiden, da er den Spieler ständig als seinen Untertan bezeichnet und sich selbst für den Größten hält, der dazu bestimmt ist, Handsome Jack zu töten.

Borderlands: The Pre-SequelBearbeiten

In BTPS ist er als Claptrap the Fragtrap ein spielbarer Charakter.